lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Karlsruhe: Wald im Museum und vor Ort erfahren
Waldpädagogik kooperiert mit Kunsthalle

Den Wald einmal aus einer anderen Perspektive zu erleben, wird am Freitag, 27. Juli, möglich. Los geht es in der Kunsthalle, um dort auf verschiedenen Gemälden Waldbilder zu betrachten. Anschließend fahren die Teilnehmenden mit dem Fahrrad in den stadtnahen Hardtwald, um knorrige Gestalten alter Baumriesen "live" zu erleben. Hier ist Zeit für Gespräche, Klangbilder, Gedichte und Hintergrundinformationen. Eine Museums- und eine Waldpädagogin begleiten den Ausflug.

Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung in der Kunsthalle bis Montag, 23. Juli, erforderlich, entweder telefonisch unter der Nummer 0721/926-3370 oder per E-Mail: service@kunsthalle-karlsruhe.de. Die Kosten liegen bei zehn Euro pro Person.
Mehr
Eintrag vom: 19.07.2018  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger