lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Gastspiel: Michael Kamp "Kafka: Bericht für eine Akademie"
m Wallgraben Theater Freiburg
Montag, 25.02.2019, 20.00 Uhr

In Franz Kafkas Monolog berichtet der "gewesene Affe" Rotpeter von seiner allmählichen, mühevollen Menschwerdung. Von der Gefangennahme an der Goldküste über die erlebnisreiche und kraftraubende Überfahrt bis hin zum erfolgreichen Leben als Varietékünstler erstreckt sich dieser Bericht, der einen tiefen Einblick in unsere menschliche Existenz gewährt.

Vita Michael Kamp
Michael Kamp, geboren in Oberhausen, absolvierte seine Schauspielausbildung am Salzburger Mozarteum. Nach Engagements in Pforzheim und Neuss arbeitete er elf Jahre lang am Schauspiel Dortmund unter der Leitung von Michael Gruner. Es folgten Gastengagements in Münster, bei den Luisenburg-Festspielen in Wunsiedel und am Theater Heidelberg sowie Festengagements am Düsseldorfer Schauspielhaus und am Schauspielhaus Bochum. Außerdem arbeitet er als Sprecher unter anderem für Arte, den WDR und Deutschlandfunk.
 
Eintrag vom: 17.02.2019  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger