lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street
Ein Fluch in Rosarot (1/2)

Kriminalhörspiel von Viviane Koppelmann
Frei nach Motiven von Arthur Conan Doyle
Mit: Johann von Bülow, Florian Lukas, Stefan Kaminski, Peter Jordan, Kai Magnus Sting, Judith Engel u. v. a.
Regie: Viviane Koppelmann
(Produktion: Der Audio Verlag 2015)

Auf die drängenden Bitten seiner Blog-Follower erzählt Dr. Watson, wie er Sherlock kennengelernt hat: Als Stabsarzt ist er nach einem verheerenden Afghanistan-Einsatz schwer verletzt nach England zurückgeschickt worden. Dort diagnostizieren die Ärzte eine posttraumatische Belastungsstörung und behandeln ihn wegen akuter Suizidgefahr in einer psychiatrischen Klinik. Im Radio hört er, dass der britische Hollywood-Star Joel Strange Selbstmord begangen haben soll. Watson, großer Fan des Schauspielers, bricht kopflos nach London auf. Dort geht er auf Zimmersuche. Dabei trifft er auf einen Klienten Sherlocks, der Watson in die Baker Street schickt.

Freitag, 29.03.2019, 22:03 Uhr, 40´00 Min.
SWR2 Krimi

(Teil 2, Freitag, 5. April, 22.03 Uhr)
 
Eintrag vom: 25.03.2019  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger