Finissage der Sonderausstellung „Szenen einer Stadt“ im Stadtmuseum mit Kuratorenführung und Verlosung
Am letzten Öffnungstag der Sonderausstellung „Szenen einer Stadt. Der Karlsruher Fotograf Horst Schlesiger“ im Stadtmuseum ist am Sonntag, 1. Februar der Eintritt für alle Besuchenden frei. Bei der Kuratorenführung um 16.30 Uhr führt Dr. Ferdinand Leikam durch die Ausstellung und vermittelt spannende Einblicke in das Leben und Schaffen Horst Schlesigers. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme an der Führung ist kostenlos.
Bei einer kleinen Verlosung werden ausgewählte Fotografien aus der Ausstellung verlost. Die Stimmabgabe ist von 16 bis 17.30 Uhr möglich, im Anschluss findet die Ziehung der Gewinnerinnen und Gewinner statt.
Führung durch die Sonderausstellung „Hidden Stories. Gemälde erzählen Stadtgeschichte(n)“
Am Sonntag, 8. Februar, um 15 Uhr führt Judith Göhre durch die Sonderausstellung „Hidden Stories. Gemälde erzählen Stadtgeschichte(n)“ im Stadtmuseum im Prinz-Max-Palais und stellt eine Auswahl von Gemälden vor, hinter denen sich überraschende „verborgene Geschichten“ verbergen, die vielfältige Einblicke in die bewegte Vergangenheit der Stadt Karlsruhe und in das Leben ihrer Bewohnerinnen und Bewohner ermöglichen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme an der Führung ist kostenlos bzw. im Eintrittspreis inbegriffen.
zum Bild oben:
Blick in die Sonderausstellung „Szenen einer Stadt. Der Karlsruher Fotograf Horst Schlesiger“ im Stadtmuseum im Prinz-Max-Palais
© Stadtmuseum Karlsruhe |