lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Waschen, scheren, lesen
Die erste Lesung in der Stuttgarter Hunde Lounge

Jedes Kind wünscht sich irgendwann einmal Familienzuwachs – sei es in Form eines Geschwisterchens oder eines Haustieres. Doch die brauchen ganz schön viel Pflege und Aufmerksamkeit.
Auch Tiere wollen gewaschen, gepflegt, geföhnt und frisiert werden – am 29. August können Kinder das live in der Hunde Lounge beobachten.
Der Esslinger Verlag veranstaltet passend zum Thema eine ungewöhnliche Lesung aus dem neuen Kinderbuch „Herr Fredo und Flo“.
Zu Beginn gibt es eine spannende Führung der Hunde Lounge Besitzerin Frau Hoinka: hier dürfen die kleinen Gäste der Hundefrisörin über die
Schulter schauen und hautnah erleben, welche Pflege ein Hund braucht.

Im Anschluss lesen die Leseohren e.V. aus „Herr Fredo und Flo“, einer Übersetzung aus den Niederlanden, vor. Die Leseohren können seit ihrem Beginn Ende 2002 bereits auf über 60 000 Vorleseeinsätze zurückblicken und wurden 2006 mit dem deutschen Vorlesepreis ausgezeichnet.
Der Esslinger Verlag verlost 5 Plätze für die Lesung in der Hunde Lounge. Wer gewinnen möchte, schreibt bis zum 23. August mit dem Betreff Hunde Lounge und seiner Adresse an marketing@esslinger-verlag.de.

Einen Buchtipp zu "Herr Fredo und Flo" haben wir online...
Mehr
Eintrag vom: 14.08.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger