lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Andreas Winkelmann "Wassermanns Zorn"
Thriller

«Andreas Winkelmann treibt die Handlung mit einer Konsequenz voran, die man sonst nur von angelsächsischen Thrillern gewohnt ist. ‹Bleicher Tod› ist ein atemberaubender Krimi», schrieb Die Welt über Andreas Winkelmanns Vorgängerroman. Am 18. August erschien bei Wunderlich der neue Thriller des Bestsellerautors - «Wassermanns Zorn»:

«Sie badet, Stiffler...sie badet... » - seit Eric Stiffler den Anruf des Mannes entgegengenommen hat, der sich selbst «der Wassermann» nennt, ist sein Leben in den Grundfesten erschüttert. Denn der Wassermann ist ein alter Bekannter, und er führt ihn zu einer Wasserleiche. Stiffler kennt die Tote - sie ist eine Prostituierte, mit der er verkehrte. Und der Mörder hat sie an ihrem geheimen Treffpunkt abgelegt. Eric hat einen Ruf und seinen Job als Kriminalkommissar zu verlieren, also versucht er die Sache so gut wie möglich zu vertuschen.

Seit sie vor drei Jahren ihre beste Freundin Susan tot in der Badewanne fand, lebt Lavinia Wolff mit der Angst, der Mörder von damals könnte wiederkommen. Nur der Traum von einem besseren Leben hält sie aufrecht. Auf dem Rückweg von der Arbeit spürt sie, dass sie jemand beobachtet. Jemand, der es schon einmal auf sie abgesehen hatte, damals am See, als sie ihm in letzter Sekunde entkommen konnte.

Frank Engler ist ein Einzelgänger. Er ist nicht wie die anderen, sein Leben hat einen eigenen Rhythmus: er leidet unter Narkolepsie. Der Schlaf kann ihn immer und überall überkommen, er kündigt sich nur kurz vorher an. Dennoch schafft er es, sich den Lebensunterhalt mit Taxifahren im Unternehmen seines Bruders zu verdienen. Als Lavinia in Todesangst zu ihm ins Taxi steigt, weiß er sofort, dass er helfen muss.

Manuela Sperling ist Praktikantin im Kriminalkommissariat. Gerade hospitiert sie in Eric Stifflers Dienststelle. Die aufgeweckte junge Frau kann einfach nicht verstehen, wieso ihr Chef Stiffler offensichtliche Hinweise im Fall «Wassermann» übersieht und sie so herablassend und verächtlich behandelt. Oder ist er einfach nur einer der bei der Polizei allgegenwärtigen Frauenfeinde? Als sie den entscheidenden Hinweis auf den Wassermann entdeckt, nimmt niemand sie ernst. Denn auch Polizisten haben Geheimnisse und schätzen es gar nicht, wenn man ihnen auf die Schliche kommt.

Derweil verfolgt der Wassermann seinen eigenen Plan. Er wirft ein Netz aus, in dem sich alle Beteiligten verfangen. Nicht nur die Rache treibt ihn an, sondern auch ein dunkles Geheimnis in seiner Vergangenheit, in dessen Schatten er für immer leben muss. Nur deshalb zerrt er seine Opfer in die tiefen, dunklen Wasser des Gorreg, um dort mit ihnen zu baden...

«Wassermanns Zorn» zieht den Leser sofort in seinen Bann und wird die Badesaison für den ein oder anderen vermutlich verfrüht beenden.

Zum Autor: Andreas Winkelmann, geboren im Dezember 1968, entdeckte schon in jungen Jahren seine Leidenschaft für unheimliche Geschichten. Mit «Blinder Instinkt» und «Bleicher Tod» eroberte er die Bestsellerlisten. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Bremen. Besuchen Sie den Autor im Internet: www.andreaswinkelmann.co

Verlag Wunderlich, 416 Seiten, EUR (D) 14,95, (A) 15,40 / sFr 21,90
ISBN: 978-3-8052-5037-5
 
Eintrag vom: 21.08.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger