lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Hoffmanns Rache
Von Christoph Prochnow
Hauptkommissar Bronnen – Falk Rockstroh
Edzard Scheffel – Ingo Hülsmann
Prof. Seltsam – Max Volkert Martens
Dr. Rosen – Thomas Holländer
Ferner: Martin Hohner, Eva Meckbach, Julia Mohn, Markus Hoffmann, Klaus Manchen, Erika Skrotzki
Regie: Christoph Dietrich
DKultur 2007

Kriminalassistentin Weiss muss sich mit Literatur befassen. Denn der Schädel des Dichters E.T.A. Hoffmann ist verschwunden. Er stand seit drei Wochen auf dem Flügel des Komponisten Edzard Scheffel, dessen Kreativität dadurch beneidenswert beflügelt wurde. Eine neue Oper war gerade im Entstehen. Umso unbegreiflicher, dass Scheffel sich in glücklichster Schaffensphase vom Balkon stürzte. Spuren von äußerer Gewalt sind nicht feststellbar, aber die begehrte Reliquie ist gestohlen. Das bemerkt die Sängerin Isolde Karstensen sofort, die mit dem Toten beruflich und privat verbunden war. Verbunden ist sie aber auch mit dem Librettisten Dr. Arnim, der das Opernwerk nun sogar kompositorisch vollenden will.

Christoph Prochnow, geb. 1942, Filmdramaturg, Hörspielautor. Hörspiele u.a. "Todesphantasie" (DKultur 2008), "Der letzte Schritt" (DKultur 2010), "Der Zahn des Voltaire" (DKultur 2011).

Mittwoch, 26.9.2012 um 20.03 und
Donnerstag, 27.09.2012, 21:03 bis 22:00 Uhr, im Bayern 2 radioKrimi
Mehr
Eintrag vom: 21.09.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger