lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Hannsdieter Loy "Kirchwies"
Landkrimi

Ein Mord in Kirchwies, dieser Insel des Friedens? Undenkbar. Und doch geschieht das Unfassbare: Eine Neubürgerin wird grausam getötet. Pater Timo und Bürgermeister Campari trauen sich zwar gegenseitig nicht über den Weg, doch hier gilt es, die gemeinsame Heimat zu retten. Zähneknirschend ermitteln sie zusammen und kommen der Lösung immer näher. Doch das Böse ist immer und überall – auch in der Idylle …

Ein grässlicher Mord scheucht ein engelsgleiches Dorf auf: Kirchwies ist ein beschauliches Dorf irgendwo im Voralpenland. Hier, wo sich ländliche Idylle mit abgründigen Realitäten mischt, entsteht der perfekte Nährboden für Verbrechen der besonderen Art. Mit viel Wortwitz, charismatischen und bisweilen skurrilen Figuren und einem verwickelten Fall, ist Autor Hannsdieter Loy eine eindrucksvolle Verbindung von ländlicher Atmosphäre und spannendem Kriminalroman gelungen. Er erzählt eine Geschichte, die so ist, wie die Menschen, die in Kirchwies leben: bodenständig, humorvoll und immer geradeaus. Idyllische Bilder treffen auf eine markigdirekte Sprache und einen wunderbar ironischen Erzähler. Wer wissen will, wie kriminell unterhaltsam das Landleben ist, sollte sich einen literarischen Ausflug nach Kirchwies nicht entgehen lassen.

Emons Verlag 2013, 224 Seiten, EUR [D] 11,90, [A] 12,30
ISBN 978-3-95451-087-0
 
Eintrag vom: 24.04.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger