lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 18. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Die Abenteuer meines ehemaligen Bankberaters
Lesung mit Tilmann Rammstedt

Die Märkte seien gerade sehr nervös, sagte mein ehemaliger Bankberater. Er flüsterte mir das verstohlen zu, wahrscheinlich, um sie nicht noch weiter zu beunruhigen. Für den Rest des Termins redeten wir über Balkonpflanzen, wobei er sich immer wieder und wieder unauffällig nach allen Seiten umdrehte. Tilman Rammstedt

Man erkennt die Welt nicht gleich wieder, wenn man sie mit den Augen eines melancholischen Bankberaters betrachtet. Besonders wenn es sich um einen Bankberater handelt, der hinter jeder Geldanlage den größeren Zusammenhang sieht: „Man kann kein Tagesgeldkonto verstehen, ohne zu verstehen, was ein Baum ist.“ Und während der Bankberater auch für sein Leben einen Zusammenhang sucht, bevor es an allen Ecken und Enden auseinanderbricht, gerät er in eine ausweglose Situation, aus der ihn nur ein abenteuerliches Trio retten kann: Sein letzter verbliebener Kunde Tilman Rammstedt, Bruce Willis und ein toter Hund.

Die Moderation der Lesung übernimmt Friederike Schulte, Direktorin des Carl-Schurz-Hauses Freiburg.

Tilman Rammstedt ist Texter und Musiker in der Gruppe Fön, mit der er 2004 den unter dem Pseudonym K.L. McCoy gemeinsam geschriebenen Abenteuerroman Mein Leben als Fön veröffentlichte. 2005 erschien sein Roman Wir bleiben in der Nähe, 2008 folgte Der Kaiser von China, für den er mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis ausgezeichnet wurde.

Eine Veranstaltung des Literaturbüros Freiburg und des Carl-Schurz-Hauses Freiburg.

| Di 25.06. | 20 Uhr | Galerie im Alten Wiehrebahnhof | Urachstraße 40, 79102 Freiburg | 7/5 Euro

Kartenvorbestellung unter 0761.289989 oder info@literaturbuero-freiburg.de
 
Eintrag vom: 20.06.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger